75 Jahre Georg-von-Vollmar-Akademie e.V. (1948-2023)

Jaromir Konecny über künstliche Intelligenz

Jaromir Konecny über künstliche Intelligenz, Polizistenwitze und lebenslanges Lernen

„Ich wünsche mir, dass die etablierte Kultur nicht so abschätzig auf uns herabschaut“, sagt Jaromir Konecny. Der Poetry Slammer ist ein Urgestein der Münchner Kleinkunstszene – aber keineswegs nur das. Die Aktivitäten des gebürtigen Tschechen sind so vielfältig wie sein Lebenslauf. Neben Auftritten als Slammer und Kabarettist ist er erfolgreicher Schriftsteller und hat eine beachtliche Karriere als Wissenschaftler hingelegt. Als KI-Experte ist er besonders gefragt und bringt sein Wissen gerne auf unterhaltsame Weise auch in seine Bühnenprogramme ein.

Weiterführende Links:

https://www.jaromir-konecny.de/

https://www.mobile-university.de/ueber-uns/hochschulteam/konecny-jaromir/

Georg-Albrecht Eckle über Konsequenz

Georg-Albrecht Eckle über Konsequenz, über Modulfetischismus und über den Mut zur eigenen Persönlichkeit „„Unsere Kultur geht darauf aus, dass wir Modelle geschäftstüchtig machen“, sagt Georg-Albrecht

Barbara Lubich über Kunstorte

Barbara Lubich über Kunstorte, soziale Plastik und über Tanztee für Menschen aller Altersgruppen „Die Kunst muss sich ihrer eigenen Macht bewusst sein“, sagt Barbara Lubich.

Michael Schmidt über Klassik-Podcasts

Michael Schmidt über Klassik-Podcasts, Kulturvermittlung und über Waldemar von Knoeringen „Kunst und Kultur ist nicht etwas, das im luftleeren Raum existiert“, sagt Michael Schmidt. Für

Zum Inhalt springen