Vollmar-Akademie Themen

Klimawandel: Das Ende der Alpen? - Wie das Klima die Naturlandschaft verändert

Veranstalter Veranstalter: Georg-von-Vollmar Akademie Georg-von-Vollmar Akademie
Datum Fr. 14.07.2023 ab 18:45 Uhr bis So. 16.07.2023,12:30 Uhr
Veranstaltungsart Wochenendseminar
Kursnummer 23242808
Kursgebühr 139,00 €
Erwerbslose, SchülerInnen, Studierende, PraktikantInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50% bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Gebühreninfo Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Vollverpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.
Einzelzimmer können für einen Aufpreis von 25€/ Nacht gebucht werden.
Kursleitung

Der Klimawandel ist seit Jahren ein viel diskutiertes Thema, das nicht nur unsere Zukunft sondern auch schon unsere Gegenwart beeinflusst. Es gibt viele Faktoren, an welchen der Klimawandel beobachtet werden kann. In diesem Seminar möchten wir den Fokus auf den Klimawandel in den Alpen legen und uns damit beschäftigen, wie das Klima in den letzten Jahrzehnten die Flora und Fauna sowie die Gegebenheiten in den Bergen verändert hat. Ebenso soll im Seminar behandelt werden, welche Auswirkungen der immer weiter fortschreitende Klimawandel auf die Bevölkerung in den Alpen, den Tourismus aber auch die Tier- und Pflanzenwelt hat. Welche Klimaschäden kommen noch auf uns zu und was kann auf politischer wie individueller Seite dagegen getan werden?


In Kooperation mit den Naturfreunden




Kursort

Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden




Skip to content