Vollmar-Akademie Themen

Herausforderung Vielfalt. Workshop zu den Themen Rassismus, Vorurteilen und Kultur

Veranstalter Veranstalter: Georg-von-Vollmar Akademie Georg-von-Vollmar Akademie
Datum Fr. 23.02.2024 ab 18:45 Uhr bis So. 25.02.2024,12:30 Uhr
Veranstaltungsart Wochenendseminar
Kursnummer 24240806
Kursgebühr 139,00 €
Erwerbslose, SchülerInnen, Studierende, PraktikantInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50% bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Gebühreninfo Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Vollverpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer. Einzelzimmer können für einen Aufpreis von 25€/ Nacht gebucht werden.
Kursleitung

Wie verändert es das Zusammenleben, wenn Menschen unterschiedliche kulturelle Hintergründe haben? Manche finden es bedrohlich, manche finden es aufregend, manche regen sich bedrohlich auf. Wie begründen sich die unterschiedlichen Herangehensweisen in Politik und Gesellschaft?Die Kulturbewusste Kommunikation zeigt, wie kulturelle Unterschiede auf Menschen wirken und wie man damit umgehen lernen kann. Dieser Workshop zeigt auf, wo die - zum Teil sehr schmalen - Grenzen zwischen Kultur, Vorurteilen und Rassismus liegen und lädt die Teilnehmenden dazu ein, die eigene Position zu reflektieren und argumentationssicher im Umgang mit diesen heiklen Themen zu werden.




Kursort

Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden




Skip to content