Vollmar-Akademie Themen

Wirtschaft im Wandel: Aufbruch in eine nachhaltige und soziale Zukunft

Veranstalter Veranstalter: Georg-von-Vollmar Akademie Georg-von-Vollmar Akademie
Datum Mo. 29.08.2022 ab 14:45 Uhr bis Fr. 02.09.2022,12:30 Uhr
Veranstaltungsart Wochenseminar
Kursnummer 22243502
Kursgebühr 249,00 €
Erwerbslose, SchülerInnen, Studierende, PraktikantInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50% bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Gebühreninfo Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Vollverpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.
Einzelzimmer können für einen Aufpreis von 25€/ Nacht gebucht werden.
Kursleitung

++ Dieses Seminar kann nach Antragsstellung als Bildungsurlaub anerkannt werden ++

Alle ökonomischen Zeichen stehen auf Nachhaltigkeit – doch halt: kann man Wirtschaftssysteme überhaupt auf dem Reißbrett skizzieren? Wie schnell kann diese Transformation von statten gehen? Lassen sich ökonomische, ökologische und soziale Ziele überhaupt miteinander vereinen? Und wenn ja – wie könnten Strategien aussehen, um schon heute etwas für das Morgen zu tun?

Diesen Fragen möchte sich das Seminar „Wirtschaft im Wandel“ stellen. Dazu begeben wir uns auf eine Zeitreise zu den Ursprüngen und Ideen unserer sozialen Marktwirtschaft und versuchen Transformationsstrategien für eine nachhaltige und soziale Zukunft zu entwickeln. Das beinhaltet Aspekte der politischen Rahmensetzungen ebenso wie innovative Ideen auf allen Ebenen des Wirtschaftssystems. Gemeinsam erkunden wir erste Erfolgsstrategien und Praxisberichte, damit eine nachhaltige und soziale Zukunft zur Realität werden kann.




Kursort

Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden




Skip to content