75 Jahre Georg-von-Vollmar-Akademie e.V. (1948-2023)

Vollmar-Akademie Schulangebote

Frischer Wind für Europa

Es ist fünf vor zwölf im Bereich der Klima- und Umweltpolitik. Durch die Corona-Pandemie und deren Herausforderungen für alle Menschen trat die Klima- und Umweltpolitik völlig in den Hintergrund. Wir alle sehnen uns die so sehr vermisste Reisefreiheit herbei und wollen in geliebte Urlaubsgegenden mit Auto und Flugzeug reisen. Dabei müssen wir dringend etwas in Sachen Umwelt- und Klimapolitik unternehmen!
mehr »

Die Zukunft der Europäischen Union

Was macht Europa? Ohnmächtig blicken viele auf ihren Kontinent: Die Corona-Pandemie trifft die Europäische Union mitten in ihr Herz. Wo man wie selbstverständlich seine Ferien „rüber über den Brenner!“ nach Italien plante, ist alles von gestern auf heute nicht mehr möglich. An allen Ecken und Enden Europas werden die Grenzzäune wieder hochgezogen. Einigen kommt es so vor, als ob nun jede Gemeinsamkeit verflogen scheint. Ist nun wieder jeder für sich - in Vielfalt getrennt?
mehr »

An der Tür Europas!

Zwar rückt die Corona-Pandemie das Augenmerk vieler weg von drängenden Problemen, die zuvor unübersehbar waren, da wir uns in Europa gerade anderen Herausforderungen stellen müssen. Nach wie vor drängt uns Europäer aber unter anderem eine Frage, auf die wir unbedingt eine Antwort finden müssen: Wie wollen und können wir mit Flüchtlingsströmen vor der Tür der Europäischen Union umgehen?
mehr »

Haben Sie Interesse?

Wir beraten Sie gerne zu unseren Bildungsangeboten.

Simone Eitzenberger
Bildungsmanagement
Tel.: 08851-7826
Mail: simone.eitzenberger@vollmar-akademie.de

Bildungspodcasts für den Unterricht

Bildungspodcasts für den Unterricht

Haben Sie Interesse?

Ich berate Sie gern zu unseren Bildungsangeboten.

SAMSUNG CSC

Simone Eitzenberger
Bildungsmanagement
Tel.: 08851-7826
Mail: simone.eitzenberger@vollmar-akademie.de

Skip to content