Vollmar-Akademie Tagunsgort
/ Kursdetails

Utopien - Was verraten sie über unsere heutige Gesellschaft?

Veranstalter Veranstalter: Georg-von-Vollmar Akademie Georg-von-Vollmar Akademie
Datum Fr. 23.08.2024 ab 18:45 Uhr bis So. 25.08.2024,12:30 Uhr
Veranstaltungsart Wochenendseminar
Kursnummer 24243407
Kursgebühr 139,00 €
Erwerbslose, SchülerInnen, Studierende, PraktikantInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50% bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Gebühreninfo Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Vollverpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.
Einzelzimmer können für einen Aufpreis von 25€/ Nacht gebucht werden.
Kursleitung

++ Dieses Seminar kann nach Antragsstellung als Bildungsurlaub anerkannt werden ++


Utopien sagen nicht nur etwas über die Zukunft aus, sondern auch über den Blick auf die Gegenwart. In dem Wochenendseminar geht es um politische, gesellschaftliche oder technische Veränderungen, die gegenüber der Gegenwart als Fortschritt betrachtet werden. Utopien finden sich in Literatur, Film oder Kunst. Im Seminar werden Utopien und Dystopien aus Politik und Film vorgestellt, es werden gelebte Utopien betrachtet und wenn gewünscht über eigene Utopien nachgedacht. Übrigens gab es 1900 schon die Idee von Flugtaxis. Aber das ist eine andere Geschichte.




Kursort

Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden




Skip to content