Vollmar-Akademie Tagunsgort
/ Kursdetails

Sport und Politik: Fußball im WM-Jahr - der Streit um Werte, Strukturen und Haltungen

Veranstalter Veranstalter: Bayerisches Seminar für Politik e.V. Bayerisches Seminar für Politik e.V.
Datum Mo. 14.11.2022 ab 14:45 Uhr bis Fr. 18.11.2022,12:30 Uhr
Veranstaltungsart Wochenseminar
Kursnummer 22B1102
Kursgebühr 249,00 €
Erwerbslose, SchülerInnen, Studierende, PraktikantInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50% bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Gebühreninfo Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Vollverpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.
Einzelzimmer können für einen Aufpreis von 25€/ Nacht gebucht werden.
Kursleitung

++ Dieses Seminar kann nach Antragsstellung als Bildungsurlaub anerkannt werden ++

Fußball - die wichtigste Nebensache der Welt? Er ist national wie international Volkssport und mediales Massenereignis, er stiftet Fankultur und nationale Identifikation, er verlangt nach Fairness und Respekt auf und neben dem Platz und steht für gesellschaftliche Integration und ehrenamtliches Engagement. Aber er steht auch für Korruption und finanzielle Maßlosigkeit von nationalen Verbänden und Vereinen, für die Missachtung von Menschenrechten, für Sexismus und fehlende Gleichberechtigung bei. Und er ist gefordert, um Gewalt, Rassismus und Antisemitismus bei Spielern und Fans zu unterbinden. Fußball – die wichtigste Nebensache der Welt!




Kursort

Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden




Skip to content