Vollmar-Akademie Tagunsgort
/ Kursdetails

Gesundheit neu gedacht?! - Veränderte Verhältnisse durch eine globale Pandemie

Veranstalter Veranstalter: Georg-von-Vollmar Akademie Georg-von-Vollmar Akademie
Datum Mo. 12.09.2022 ab 14:45 Uhr bis Fr. 16.09.2022,12:30 Uhr
Veranstaltungsart Wochenseminar
Kursnummer 22243701
Kursgebühr 249,00 €
Erwerbslose, SchülerInnen, Studierende, PraktikantInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50% bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Gebühreninfo Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Vollverpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.
Einzelzimmer können für einen Aufpreis von 25€/ Nacht gebucht werden.
Kursleitung

++ Dieses Seminar kann nach Antragsstellung als Bildungsurlaub anerkannt werden ++

Im Jahr 2020 und 2021 fand ein grundlegender Wandel des Verständnisses von Gesundheit und Krankheit statt. Ethische Maßnahmen, das deutsche Gesundheitssystem oder die Bezahlung und Anforderungen an das Pflegepersonal wurden von vielen Menschen hinterfragt und kritisiert.

Viele bemängelten die Rückstände in der Digitalisierung. Ebenso sind die neuen, ethischen Herausforderungen, mit denen sowohl das medizinische Personal als auch die Gesellschaft an sich zu kämpfen hatten, kritisch beäugt worden.

Über diese neuartigen Verhältnisse kann im Seminar diskutiert werden und bisher Ungeahntes dazugelernt werden. Aktuelle Maßnahmen können kritisch hinterfragt werden und eigene Einsichten bezüglich der neuen Dimensionen von Gesundheit, Gesellschaft und Ethik generiert werden.




Kursort

Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden




Skip to content