Vollmar-Akademie Jahresprogramm
/ Kursdetails

GENDER ACTION! Gesellschaft, Sex & sex education

Veranstalter Veranstalter: Georg-von-Vollmar Akademie Georg-von-Vollmar Akademie
Datum Fr. 22.10.2021 ab 18:45 Uhr bis So. 24.10.2021,12:30 Uhr
Veranstaltungsart Wochenendseminar
Kursnummer 21184206
Kursgebühr 49,50 €
Gebühreninfo Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Vollverpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.
Einzelzimmer können für einen Aufpreis von 25€/ Nacht gebucht werden
Kursleitung

+++ Dieses Seminar richtet sich an SchülerInnen +++
+++ Die Seminargebühr wird von der StadtschülerInnenvertretung übernommen+++

Beziehungen und Sex - sind fast täglich Teil unserer medialen Unterhaltung. Aber wie unterhalten wir uns über diese Themen? Aus unserer Sicht: auf jeden Fall zu wenig, und häufig nicht richtig. Dazu kommt, dass wir eigentlich auch in der Schule über beides lernen sollten - aber auch das schulische Sprechen über Beziehungen und Sex hat häufig Defizite.
Im Seminar werden wir versuchen, diese Defizite - im Privaten wie in der Schule - ausfindig zu machen. Im nächsten Schritt überlegen wir, was an Beziehungen und Sex - und am Sprechen darüber - politisch ist, denn das ist mehr, als wir vielleicht erst einmal denken. Und zu guter Letzt schauen wir uns an, wie wir selbst besser werden können im Sprechen über diese prägenden Dinge - und wie auch die Schule darin besser werden könnte.

Diese Seminar findet in Kooperation mit der StadtschülerInnenvertretung München statt.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Vollmar-Akademie, Knoeringen-Saal
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von maps.google.de zu laden.

Inhalt laden




Skip to content