Logo
Sie befinden sich hier:

Politische Kommunikation & Kampagne: So gelingt der Kommunalwahlkampf

Veranstalter Veranstalter: Georg-von-Vollmar Akademie Georg-von-Vollmar Akademie
Datum Fr. 27.09.2019 ab 18:45 Uhr bis Sa. 28.09.2019,17:30 Uhr
Veranstaltungsart Kurzseminar
Kursnummer 19243909
Kursgebühr 60,00 €
Erwerbslose, SchülerInnen, Studierende, PraktikantInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50% bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Kursleitung Christoph Moosbauer
Ulrike Techert

2020 wird in Bayern wieder gewählt. Wer für die Kommunalwahl 2020 kandidieren möchte, sollte sich frühzeitig Gedanken über Vorbereitung und Strategie der eigenen Wahlkampfkampagne machen.

Was macht eine gute Kampagne aus? Was macht mich aus und welche Strategie passt zu mir? Wie präsentiere ich mich erfolgreich nach außen und wie verschaffe ich meinen Botschaften Gehör? Und wie kann ich meine politischen Inhalte am besten kommunizieren?

Dieses Seminar gibt Impulse und Anleitungen von der Planung der Kampagne bis hin zu einem gelungen Internetauftritt. Dabei werden für die Übungen stets Themen aus dem politischen Alltag gewählt. Die beiden ReferentInnen bauen eigene Einblicke und Erfahrungen aus der politischen Praxis in die Übungen mit ein.




Kursort

Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See