Logo
Sie befinden sich hier:
Geschichte / Kursdetails
Geschichte / Kursdetails

Geteiltes Deutschland - vereintes Deutschland. Rückblick, Bilanz und Ausblick nach 30 Jahren Wiedervereinigung

Veranstalter Veranstalter: Georg-von-Vollmar Akademie Georg-von-Vollmar Akademie
Datum Mo. 23.03.2020 ab 14:45 Uhr bis Fr. 27.03.2020,12:30 Uhr
Veranstaltungsart Wochenseminar
Kursnummer 20241303
Kursgebühr 249,00 €
Erwerbslose, SchülerInnen, Studierende, PraktikantInnen und Auszubildende erhalten eine Ermäßigung von 50% bei Vorlage einer entsprechenden Bescheinigung.
Gebühreninfo Die Kursgebühr beinhaltet die Teilnahme am Seminar, Vollverpflegung und Übernachtung im Doppelzimmer.
Einzelzimmer können für einen Aufpreis von 25€/ Nacht gebucht werden.
Kursleitung Dr. Hannes Liebrandt

++ Dieses Seminar kann nach Antragsstellung als Bildungsurlaub anerkannt werden ++

Fast 30 Jahre teilte eine schier unüberwindliche Mauer Deutschland und entzweite Gesellschaften und Familien. Genau 30 Jahre ist Deutschland nun wieder vereint und doch erscheint es so, dass immer noch Mauern bestehen, wenn auch eher in den Köpfen vieler Menschen. Grund genug, um Bilanz zu ziehen und um auf den Erfahrungen der deutsch-deutschen Teilung und Wiedervereinigung Erfolge und Misserfolge zu besprechen und mit gängigen Vorurteilen aufzuräumen.




Kursort

Georg-von-Vollmar-Akademie
Am Aspensteinbichl 9-11
82431 Kochel am See