Veranstalter

Ein Seminar der Georg-von-Vollmar Akademie

Integration & Teilhabe

AltWeiberSommerAkademie - Das Private ist politisch!

Das Private war einmal politisch. Die Frauenbewegung hat mit dieser Perspektive vieles erreicht: Wir können leben, wie und mit wem wir wollen, arbeiten wo wir wollen und in die höchsten Positionen in Wirtschaft und Politik aufsteigen.

Doch zur Zeit geht es wieder einmal darum, das Erreichte zu verteidigen, hat sich doch die Neue Rechte auf die Fahnen geschrieben, den „Genderwahn“ zu bekämpfen. Dem müssen wir etwas entgegenstellen: in der Kommune, in der Nachbarschaft, in Organisationen und in der Politik. Dabei soll unsere jetzige Lebensphase und unsere langjährigen Erfahrungen als Vorkämpferinnen einer gerechten Gesellschaft in den Mittelpunkt gestellt werden. Wir laden ein, darüber mit uns nachzudenken und Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln.